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An der Tränke 4 - 32423 Minden
Tel.: 0571 87 900 u. 0571 50 93 751

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10 -19 Uhr
Samstag 10 - 18 Uhr

Beowulf

Als Beowulfs Begleiter erleben die Spieler das Leben dieses legendären Helden. Sie kämpfen mit ihm gegen das schreckliche Monster Grendel, ziehen in den Krieg und unterstützen Beowulf in seinem letzten Kampf gegen den Drachen. Unausweichlich ist der Tod Beowulfs am Ende des Spiels – und der Spieler, der am meisten Ruhm und Ehre sammeln konnte, wird Nachfolger Beowulfs und Sieger des Spiels.
Spieler 2 - 5

Alter: ab 10 Jahren

Inhalt:
Spielplan, 110 Karten, 1 Beowulf-Figur, 7 Spielersteine, 44 Ruhm-, Allianz- und Schatzplättchen, 23 Schadensplättchen

In 80 Tagen um die Welt


Auf Jules Vernes Spuren müssen die Spieler in höchstens 80 Tagen um die Welt reisen, zu Land, zu Wasser und in der Luft. Das alles natürlich möglichst schnell und ohne den Anschluss zu verlieren! Sieger ist, wer am Ziel der spannenden Reise noch die meisten Tage auf seinem Zeitkonto hat.
Spieler: 3-6

Alter: ab 10 Jahren

Inhalt: 1 Spielplan, 60 Reisekarten, 15 Ereigniskarten, 6 Spielfiguren, 1 Detektivfigur, 6 Zeitsteine, 20 Goldmünzen, 18 Bonuschips, 1 Würfel, 1 Spielregel

Tintenherz


Showdown in Capricorns Dorf. Der gefürchtete Schatten ist aufgetaucht.
Alle Spieler müssen gemeinsam die richtigen Worte finden, damit sich der Schatten gegen seinen Herrn, den bösen Capricorn, wendet und die Welt von diesem Übel befreit wird. Dazu müssen sie Meggie und Fenoglio unterstützen und mit Hilfe von offen ausliegenden Buchstaben Wörter zu vorgegebenen Aufgaben bilden. Erreicht Meggie zuerst das Ziel, haben alle Spieler gemeinsam gewonnen. Gelingt dies jedoch Capricorn zuerst, ist das Spiel verloren. Gemeinschaftssinn und Kreativität sind bei diesem Spiel, das den Roman ideal umsetzt, besonders gefragt.

Alter: ab 10 Jahren

Anzahl Spieler: 2-6
Inhalt:
Spielplan, 4 Holzfiguren, 55 Aufgaben- und 25 Buchstabenkarten, 50 Buchchips, 2 Holzwürfel, Sanduhr

Die Säulen der Erde


England, Anfang des 13. Jahrhunderts – die größte und schönste Kathedrale soll gebaut werden und jeder Spieler möchte als Baumeister mit seinen Handwerkern den größten Beitrag dazu leisten. Runde um Runde verstreicht ein Jahrzehnt, in dem der Abbau der Baustoffe vorangetrieben wird, leistungsfähigere Handwerker eingestellt und wichtige Entscheidungen getroffen werden. Denn vielleicht könnte eine Audienz beim König den entscheidenden Vorteil bringen. Aber auch ein Aufenthalt im Kloster könnte lohnend sein, ebenso wie ein guter Draht zur Handwerkergilde. Schade nur, dass man sich immer für eines entscheiden muss!
Spieler 2 – 4

Alter: ab 12 Jahren

Inhalt:
1 Spielplan, 1 Kathedrale aus 6 Teilen, 12 Baumeisterfiguren, 80 Vorteilskarten, 35 Holz-figuren (Arbeiter), 75 Holzwürfel, 9 Holzmarker, 1 Würfel, 1 schwarzer Stoffbeutel

Der Goldene Kompass


Die Spieler führen das 12-jährige Mädchen Lyra auf ihrer abenteuerlichen Reise von Oxford zum Polarlicht ans nördliche Ende ihrer Welt, wo sich ein Tor in eine andere Welt öffnet. Ihr zur Seite steht ihr Daemon Pantalaimon, der immer wieder andere Tiergestalten annimmt. Unterwegs muss sich Lyra vor der ebenso schönen wie berechnenden Mrs. Coulter in Acht nehmen. Unterstützt wird sie von dem Volk der Gypter, vom Panzerbären Iorek Byrnison, einer freundlichen Hexe und einem texanischen Aeronauten. Doch die Zeit eilt. Erreicht Lyra das Sternentor zu spät, wird der Durchgang in die andere Welt für immer versperrt. Erschwert wird die Aufgabe dadurch, dass nicht alle Spieler Lyra zu ihrem Ziel verhelfen wollen. Als Agenten der berüchtigten Oblationsbehörde versuchen sie alles, die Mission zum Scheitern zu bringen.Spieler

Alter: ab 10 Jahren

Spieler 2-4
Inhalt:
Spielplan, 90 Spielkarten, 1 Spielfigur „Lyra“, 12 Goldener Kompass-Chips, 5 Staub-Chips