Suche

An der Tränke 4 - 32423 Minden
Tel.: 0571 87 900 u. 0571 50 93 751

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10 -19 Uhr
Samstag 10 - 18 Uhr

Perry Rhodan - Die Kosmische Hanse

Ein händlerischer Wettstreit, bei dem die beiden Spieler Waren auf verschiedene Planeten liefern. Etwas Glück gehört dazu, rechtzeitig punk-teträchtige Sonderkarten zu erlangen und beim Flug zwischen den Planeten nicht zu viel Zeit zu verlieren. Letztendlich gewinnt der Spieler, der sein Raumschiff rechtzeitig ausbaut und die lukrativsten Waren liefern kann.

Reisen durch das Weltall, in einem Raumschiff fliegen, fremde Völker kennen lernen und Handel zwischen den Planeten treiben: Man muss kein PERRY-RHODAN-Fan sein um sich diese Wünsche nun zu erfüllen. Mit dem 2-er-Spiel zur bekannten Romanserie lässt sich ein händleri-scher Wettstreit im Weltall erleben. Dabei ver-körpern die Spieler Händler, die verschiedene Waren zwischen den Planeten transportieren. Und gelegentlich kann man auch Passagiere befördern, dies bringt zusätzliche Erträge, die man in den Ausbau seines Raumschiffes ste-cken kann. Weitere Laderäume, einen Transmitter oder schnellere Antriebe können sich bezahlt machen, kosten allerdings erst einmal Geld. Die Entscheidungen bei diesem Spiel sind viel-fältig, trotzdem bleibt das Spielkonzept einfach und bietet einen leichten Zugang.

Rosenkönig

Die Spieler übernehmen die Herrscherrolle der Häuser Lancaster und York, die zwischen 1455 und 1485 in den berühmt gewordenen Rosenkriegen - beide trugen eine Rose in ihrem Wappen - um die Vormachtstellung in England kämpften. Jeder versucht, möglichst große Flächen unter seine Kontrolle zu bringen.

Zubehör

  • 52 Machtsteinen, beidseitig bedruckt (auf der einen Seite eine rote Rose, auf der anderen eine weiße Rose)
  • 24 Machtkarten, für jede der 8 Richtungen gibt es eine Karte in den Werten I , II und III.
  • 8 Heldenkarten, 4 mit weißer Rose im Wappen, 4 mit roter Rose im Wappen
  • 1 Krone-Stein

Einfach Genial ReiseEdition (Spiel für 2)

Das Spiel für unterwegs. Der liebevoll ausgearbeitete Spielplan und das passgenaue Spielmaterial verhindern ein Verrutschen der Spiel- und Wertungssteine. Selbst Erschütterungen zum Beispiel im Zug haben keinen unerwünschten Einfluss auf die Spielpartie. Ein erstklassiger Spielspaß für Zwei – für daheim und unterwegs.
Spieler 2
Alter: ab 10 Jahren
Inhalt:
1 Kunststoff-Spielplan mit Ablagebänken, 57 Spielsteine, 1 Stoffbeutel, 12 Wertungssteine

Sakkara

Zwischen zwei Pharaonen entbrennt ein Wettstreit, um den schnellsten Pyramidenbauer zu ermitteln. Sie schicken ihre Baumeister aus, um die benötigten Teile zu beschaffen. Da beide hinter demselben Material her sind, kommen sie sich häufig in die Quere. Soll man besser nach links oder rechts gehen, ist oben oder unten besser? Argwöhnisch belauern sich die Kontrahenten, um dem anderen den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Dabei nimmt man auch gerne die Hilfe räuberischer Schlangen, schneller Pferde und wendiger Vögel in Anspruch, um triumphierend seiner Pyramide als Erster die krönende Spitze aufzusetzen.

Alter: ab 10 Jahren

Spieler 2
Inhalt:
Spielplan, 75 Legekärtchen, 2 Kärtchenhalter, 4 Spielfiguren

Jambo

Bei diesem exotischen Spiel geht es darum, als Händler durch geschickten Ein- und Verkauf möglichst viele gute Geschäfte zu machen und die Konkurrenz auszutricksen. Dabei gilt es, seine Beziehungen spielen zu lassen und immer auf der Hut vor den Gefahren des afrikanischen Buschs zu sein.
Spieler: 2

Alter: ab 12 Jahren

Inhalt:
2 Marktstände, 110 Spielkarten, 5 Aktionschips, 36 Warenplättchen, 45 Goldstücke, 1 Spielregel