Kahuna
Spielmagie für Zwei
Autor Günter Cornett
Spieler 2
Alter: ab 10 Jahren
Dauer ca. 30 bis 40 Minuten
Bei diesem neuen Kosmosspiel für zwei gilt es, nicht die Nerven zu verlieren und zum richtigen Zeitpunkt alle Kräfte zu aktivieren. Zwei Kahuna-Priester kämpfen um die Vorherrschaft auf einem Archipel mit zwölf Inseln. Gespannt lauern beide, welche Karten ihnen das Schicksal in die Hände spielt - dann aber spinnen sie ihre Fäden, strecken ihre Finger mit einem Schlag nach einer, zwei oder gar noch mehr Inseln aus, versuchen, die Oberhand zu gewinnen. Hin- und hergerissen von den Südsee-Zauberkräften wird bald schon klar: Ohne Taktik hilft die beste Magie nichts.
Catan Kartenspiel
Das Kartenspiel für zwei Spieler
„Die Siedler von Catan – Das Kartenspiel“ macht es möglich, die Atmosphäre und unglaubliche Spannung des Brettspiels zu zweit zu erleben.
Das Kartenspiel bringt eine neue Herausforderung. Zwar geht es um dasselbe Thema wie beim Basis-Spiel, die Anordnung der Karten selbst und auch das Spiel zu zweit bewirken jedoch eine neue Taktik und Strategie. Ein spannendes Spiel – auch für jene, die „Die Siedler von Catan“ noch nicht kennen.
Autor: Klaus Teuber
Spieler: 2
Alter: ab 10 Jahren
Dauer: ca. 75 Min.
Catan Kartenspiel - Themensets Magier & Forscher
(nur spielbar mit Die Siedler von Catan: Das Kartenspiel für zwei Spieler.)
Die Kartensets, die als Erweiterung zum Kartenspiel erschienen sind, bringen jede Menge Spielspaß und erlauben völlig neue Taktiken beim Ausbau des Fürstentums. Noch mehr spannende Siedler von Catan-Kartenduelle sind somit garantiert.
3 Themen-Sets für Magier und Forscher:
- Zauberer & Drachen
- Wissenschaft & Fortschritt
- Handel & Wandel
Catan Kartenspiel - Themensets Kämpfer & Kaufleute
(nur spielbar mit Die Siedler von Catan: Das Kartenspiel für zwei Spieler)
Die Kartensets, die als Erweiterung zum Kartenspiel erschienen sind, bringen jede Menge Spielspaß und erlauben völlig neue Taktiken beim Ausbau des Fürstentums. Noch mehr spannende Siedler von Catan-Kartenduelle sind somit garantiert.
3 Themen-Sets für Kämpfer und Kaufleute:
- Barbaren & Handelsherren
- Politik & Intrige
- Ritter & Händler
Lost Cities
Einst entdeckte ein gewisser Herr Schliemann Troja. Jahrelang musste er Gelder sammeln, Genehmigungen einholen und Zweifler überzeugen, doch letzten Endes triumphierte er, und mit ihm die, die ihn unterstützten. Troja wurde gefunden und es hat sich mehr als gelohnt. Ein gewisser Herr Kwasniewski sucht hingegen Atlantis im Wattenmeer. Jahrelang musste er Gelder sammeln, Genehmigungen einholen und Zweifler überzeugen, und nun lacht alle Welt über ihn, denn irgendwie war das alles nichts. Vielleicht hätte man diese Expedition nie starten sollen?