Einfach Genia
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Einfach genial! Ein Stein ... und noch ein Stein und noch ein Stein ... Mit jedem neuen Spielstein auf dem Plan eröffnen sich neue Möglichkeiten. Je mehr gleiche Farbsymbole schon ausliegen, desto mehr Punkte können erzielt werden. Dabei gilt es, darauf zu achten, dass kein Farbsymbol zu kurz kommt und auch den Punktestand der Mitspieler im Auge zu behalten. Denn nur das Farbsymbol mit der niedrigsten Punktzahl entscheidet über Sieg und Niederlage.
Alter: ab 10 Jahren
Spieler 1 bis 4
Inhalt:
Spielplan, 120 Spielsteine, 4 Punktetafeln, 24 Wertungssteine, 4 Ablagebänke für Spielsteine, 1 Stoffbeutel
Just 4 Fun
Auf einem Spielplan mit 36 Zahlenfeldern müssen eigene Figuren so platziert werden, dass man auf vier benachbarten Feldern die Mehrheit besitzt. Hierzu spielt man bis zu vier Zahlenkarten aus, addiert die Werte und belegt das entsprechende Zahlenfeld. Immer steht man vor der Entscheidung, ob es sinnvoller ist, etwas für das eigene Ziel zu tun oder einen Mitspieler davon abzuhalten, das seine zu erreichen.
Spieler 2 – 4
Alter: ab 10 Jahren
Inhalt:
Spielplan, 55 Spielkarten, 80 stapelbare Setzsteine
SuDoku – Die Spielesammlung
SuDoku, Kakuro, KillerSuDoku, Hexa-SuDoku, 3D-SuDoku, Labyrinth-SuDoku. Für alle Rätselfans, die von SuDoku und den neuen Trendrätseln wie Kakuro nicht genug bekommen können, gibt es diese Spielesammlung. Ein lang anhaltender Spiel- und Rätselspaß mit sechs verschiedenen Spielplänen und Regeln.
Alter: ab 10 Jahren
Spieler 2-4
Inhalt:
3 Spielpläne, 4 Wertungssteine, 12 Legekärtchen
Einfach Genial Junior
Wer seine Eisschollen-Spielsteine clever anlegt, ergattert die meisten verschiedenfarbigen Futterstücke für die Pinguine – und gewinnt.
Einfach genial! Professor Eisstein hat das leckerste Pinguin-Spezialfutter aller Zeiten entwickelt. Ein Pinguin braucht nur noch vier verschiedene Futterstücke – und schon ist er pappsatt. Doch der zerstreute Professor hat die Futterstücke aus Versehen auf Eisschollen im Meer verloren! Könnt ihr dem Professor helfen, möglichst viele verschiedene Futterstücke einzusammeln und damit die Pinguine zu füttern? Das ist ganz schön knifflig, denn nicht bei jedem „Fischzug“ könnt ihr die richtigen Futtersorten finden. Da heißt es clever an andere Eisschollen andocken, um möglichst viele Pinguine zu füttern – und zu gewinnen!
ANNO 1701
„Anno 1701“ erreichte das Handelsschiff „Möwe“ ein fruchtbares Eiland und die Passagiere gründeten hier ihre erste Siedlung. Nun gilt es, aus dem bescheidenen Dorf eine florierende Metropole zu machen. Das gelingt nur, wenn es gelingt, die Bewohner des eigenen Dorfes zufrieden zu stellen. Und die Bedürfnisse sind mannigfaltig: Kapellen müssen errichtet werden, Weinberge und Tabakfelder dürfen nicht fehlen. Was nicht auf der eigenen Insel wächst, muss von anderen Inseln beschafft werden – Seefahrt tut also not. Am Ende gewinnt, wer über die meisten Siedler und Bürger verfügt.
Alter: ab 10 Jahren
Spieler 2
Inhalt:
120 Karten, 2 Würfel, 2 Spielfiguren